Traum-Duo der SPD - Annette Karl und Werner Windisch vorgeschlagen

Veröffentlicht am 05.04.2008 in Kreisvorstand

Auch wenn die Kommunalwahlen und deren zweite Runde mit den Stichwahlen erst wenige Tage zurückliegen, stellte der SPD-Kreisverband in einer gemeinsamen Sitzung von Kreisvorstand und Ortsvereinsvorsitzenden die Weichen für die Landtags- und Bezirkswahlen im September. In der ersten Kreisvorstandssitzung nach der Kommunalwahl zeigten sich die Genossen im SV-Sportheim in Altenstadt sehr zuversichtlich. Kreisvorsitzende Annette Karl stellte im Rückblick mit einem persönlichen Dank die große Geschlossenheit aller Ortsvereine im Wahlkampf heraus.

Ihre Gratulation galt allen gewählten Gemeinde-, Markt- und Stadträten und gleichermaßen der Riege der elf SPD-Bürgermeister im Landkreis. Peter Lehr in Eschenbach und Ernst Schicketanz in Altenstadt gehörten nun neu dazu. Die Sachbezogenheit der Auseinandersetzung würden sich so fortsetzen, hielt Karl unter Applaus der Parteifreunde fest. Während die CSU intern noch über die Kandidaten uneinig sei und diskutiere, wer antreten dürfe, gäbe es bei den Sozialdemokraten bereits im Vorfeld Einigkeit und Entschlossenheit. Ziel sei es, weiterhin das Bezirkstagsmandat zu verteidigen und das im Landtag für eine starke Vertretung der Region wieder zu gewinnen. Einstimmig fiel die Kandidatenempfehlung für die gemeinsame Nominierungsversammlung am Samstag in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Der Kreisvorstand beschloss, Kreisvorsitzende Karl für das Direktmandat zum Landtag und Bürgermeister und Bezirksrat Werner Windisch für den Bezirkstag vorzuschlagen. Als "Dream-Team der SPD" wollen beide in den Wahlkampf gehen. Sie können sich auch der Unterstützung des Stadtverbandes Weiden gewiss sein. aus oberpfalznetz.de

 

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Unsere Abgeordneten

Für Sie im Deutschen Bundestag
Uli Grötsch, MdB

Abgeordnetenbüro
Sedanstr. 13, 92637 Weiden i.d.Opf
Telefon: +49 961 33011
Telefax: +49 961 37397
E-Mail | Website


Für Sie im Bayerischen Landtag
Nicole Bäumler, MdL

Abgeordnetenbüro
Sedanstr. 13, 92637 Weiden i.d.Opf
Telefon: +49 961 33011
Telefax: +49 961 37397
E-Mail | Website


Für die Oberpfalz im Europäischen Parlament
Thomas Rudner, MdEP

Europabüro Oberpfalz
Richard-Wagner-Str. 4, 93055 Regensburg
Telefon: +49 941 297998-73
Telefax: +49 941 297998-75
E-Mail

BayernSPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:259229
Heute:2
Online:1