Einreichung Wahlvorschlag

Veröffentlicht am 22.12.2007 in Kreistagsfraktion

Neustadt / WN. (le) „ Wir Sozialdemokraten setzen auf Sieg. Unser Liste mit kommunalpolitisch interessierten Frauen und Männern, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, spiegelt die Vielfältigkeit im Landkreis wider. Unser Ziel ist klar abgesteckt: „ Wir stehen für eine gesicherte Zukunft „. Mit dieser eindeutigen und unmissverständlichen Erklärung wartete die SPD-Kreisvorsitzende und Landratskandidatin Annette Karl bei der Einreichung der Wahlvorschläge der Sozialdemokraten für die Landrats-und Kreistagswahl im März 2008 auf. Dazu ihre Aussage: „ Ich will Landrätin werden und die CSU-Mehrheit im Neustädter Kreistag brechen „. Dabei plädierte die Sozialdemokratin für eine faire und sachliche Auseinandersetzung. Schließlich müsse man sich nach der Wahl wieder in die Augen sehen können. Für alles andere habe der Wähler kein Verständnis. Begleitet von Geschäftsführerin Gisela Birner vom UB Weiden/Neustadt WN. ,Fraktionsvorsitzenden Margit Kirzinger, Bezirksrat und Bürgermeister Werner Windisch, stellvertretenden Kreisvorsitzenden Helmut Fastner legte der Beauftragte für die Einreichung der Wahlvorschläge, Kreisrat Fred Lehner, die Vorschläge für die Landrats- und Kreistagswahl vor. Am 22. Januar 2008 um 14 Uhr wird die Sitzung über die Feststellung der eingereichten und gültigen Wahlvorschläge durch den bestellten Wahlausschuss getroffen, kündigte Kreiswahlleiter, Regierungsdirektor Bernhard Steghöfer an. Der Kreiswahlleiter sprach von einer nicht unkomplizierten Wahl auf unterster Ebene, doch er sei nach all den Vorbereitungen sehr zuversichtlich, dass alles seine Ordnung haben werde. Dank gab es durch Gisela Birner an das Kommunalreferat beim Landratsamt mit Oberamtsrat Emanuel Schöniger für die Beratung und Hilfe bei der Anfertigung der notwendigen Unterlagen. Von einer historischen Stunde in der historischen Kapelle des Landratsamtes sprach Kreisrat Fred Lehner, nach dem sich mit Annette Karl erstmals eine Frau um das höchste Amt im Landkreis bewerbe. Lehner plädierte für eine kommunalpolitisch sachbezogene Auseinandersetzung in den kommenden Wochen. Im übrigen praktizieren die Sozialdemokraten mit der Einreichung der beiden Wahlvorschläge lebendige Demokratie. veröffentlicht am 21.12.07 Der Neue Tag

 

Homepage SPD Kreisverband Neustadt WN

Unsere Abgeordneten

Für Sie im Deutschen Bundestag
Uli Grötsch, MdB

Abgeordnetenbüro
Sedanstr. 13, 92637 Weiden i.d.Opf
Telefon: +49 961 33011
Telefax: +49 961 37397
E-Mail | Website


Für Sie im Bayerischen Landtag
Nicole Bäumler, MdL

Abgeordnetenbüro
Sedanstr. 13, 92637 Weiden i.d.Opf
Telefon: +49 961 33011
Telefax: +49 961 37397
E-Mail | Website


Für die Oberpfalz im Europäischen Parlament
Thomas Rudner, MdEP

Europabüro Oberpfalz
Richard-Wagner-Str. 4, 93055 Regensburg
Telefon: +49 941 297998-73
Telefax: +49 941 297998-75
E-Mail

BayernSPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:259229
Heute:2
Online:1